Dampflok Siebenbürgen Fotos, Zeichnungen und Erlebnisberichte vom Künstler Arnold Müll
Dampflok SiebenbürgenFotos, Zeichnungen und Erlebnisberichte vom Künstler Arnold Müll

... aus Eisenbahnhitorischer Kunstkalender 1984

mit eindrucksvollen Motiven hat Arnold Müll typische Eisenbahn-Szenen seiner Heimat wiedergegeben. Seine Federstrich-Technik ist  meisterhaft, exakt und virtuos zugleich. Seine Bilder sind lebendig, realitätsbezogen und voller Eisenbahn-Atmosphäre in einer mächtigen Gebirgslandschaft, ... mit kompromißloser Geduld sind seine Motive durchgezeichnet, freihand nach Beobachtung und Erinnerung. Markant und präzise sind die technischen Proportionen. Natürlich und lebendig ist die Landschaft. Von der brillantscharfen Kontur bis zu halbtonähnlicher Weichheit sind das Kunstwerke mit Zeichenfeder und Bleistift.

... weitere Veröffentlichtungen von Fotos und Zeichnungen finden Sie in Büchern wie:

Die schönen 60er Jahre-Nostalgie in Dampf

Die letzten Dampfloks

Weite Welt des Schienenstrangs

Dampflokomotiven der DB

... leider konnten zusätzliche Vorhaben des Künstlers Arnold Müll nicht mehr verwirklicht werden , da er 1988 in Frankfurt/Main verstorben ist.